Veranstaltungen
ab Samstag, dem 25. Juni 2022
01.07.2022 20:00 Blues im Schlosshof - Jan Hirte & Ginger Blues
Ginger Blues ist eine Symbiose aus deutschen Musikern und der australischen Sängerin Jessie Gordon. Jessie, die schon etliche Awards gewonnen hat, begann mit 16 Jahren ihre Karriere als Sängerin und hat seitdem in allen vorstellbaren Konstellationen gespielt, vom Jazz Duo bis zur Big Band.
Begleitet wird sie von der Crème de la Crème der Berliner Jazz & Blues Scene. Alle 3 - Jan Hirte, Dorian Gollis und Matthias Falkenau - spielen schon seit Jahren zusammen und kennen sich aus dem EffEff.
Es wird super!
Einlass ab 18:30 Uhr
Weitere Informationen finden Sie hier
08.07.2022 20:00 Blues im Schlosshof - Peter Schmidt, Bernd Kleinow & Bluesrudy
Diese Namen sind Programm und weder aus der Bluesszene noch aus dem Schloss Dieskau schon lange nicht mehr wegzudenken!
Einlass ab 18:30 Uhr 
22.07.2022 20:00 Scottish Folk im Schlosshof - North Sea Gas
Die Band, die mit schottischer Folkmusic den Schlosshof schon mehrmals zum Beben gebracht hat, ist wieder da!
Einlass ab 18:30 Uhr
Weitere Informationen finden Sie hier
05.08.2022 20:00 Blues im Schlosshof - Dietmar & Klaus Bluesband
"Dietmar und Klaus Bluesband" ist eine Schnapsidee und genauso ist der Bandname auch entstanden - spontane Ideen sind immer die Besten ! "Dietmar&Klaus" sind 4 Brüder im Geiste, kein kommerzielles Schlagerduo, eben eine Bluesband mit allem was dazu gehört. Rudi Feuerbach war der Kopf der bekannten Undertaker Bluesband und spielte dann einige Jahre die Sologitarre für Keimzeit. Harald du Bellier am Bass war über 20 Jahre das Fundament der FEEDBACK Bluesband aus Kahla.
Mark Rose trommelte sich durch das bluesige Thüringen, spielte Beatles und Pink Floyd quer durch die Republik und kann den Blues einfach nicht lassen. So auch der Mundharmonikaspieler Josa, der in der "Folk Destille Jena" folkte, mit den Undertakern blueste und als Solobarde unterwegs ist. Nun spielen die vier zusammen und gelten schon längst nicht mehr als Geheimtip.
Wie will man diese Typen auch geheim halten.
Einlass ab 18:30 Uhr 
02.09.2022 20:00 Blues im Schlosshof - Andreas Bock & Band
Schloss Dieskau lädt herzlich zum Sommer-Boogie mit Niels von der Leyen (Piano) und K.C. Miller (Piano+Gesang) sowie Andreas Bock (Schlagzeug,Gesang) ein. Nach dem Erfolg von 2021, wo kein Auge im Schlosshof mehr trocken blieb, ist eine Wiederholung unverzichtbar.
Einlass ab 18:30 Uhr
Weitere Informationen finden Sie hier
16.09.2022 20:00 Blues im Schlosshof - Pugsley Buzzard Band mit Micha Maass
Pugsley ist Musiker, Schauspieler, Fernsehkoch und liebenswerter Grizzly mit Hut. Diesen Mann aus Down Under solltest Du nicht verpassen! Der coolste Pianospieler Australiens spielt mit seinem Barralhouse Piano-Stil und seiner ungewöhnlich rauchigen Stimme in kleiner Besetzung den großen New Orleans Sound aus der Zeit der Daddys, Dandies, Girlies und sexy Mamas.
Einlass ab 18:30 Uhr
Weitere Informationen finden Sie hier
14.10.2022 20:00 Blues im Schloss - Christian Jung Duo

Einlass ab 18:30 Uhr
Weitere Informationen finden Sie hier
18.11.2022 20:00 Blues im Schloss - Geburtstagsblues mit Kleinow/Schmidt/Haase
Auf besonderen Wunsch des Geburtstagskindes dürfen die 3 Bluesbarden ihr persönliches Ständchen zum Vortrag bringen!
Einlass ab 18:30 Uhr 
09.12.2022 20:00 Weihnachts-Boogie-Woogie im Schloss - Boogie Royale feat. Viveca Lindhe

Einlass ab 18:30 Uhr
Weitere Informationen finden Sie hier
Regelmäßige Termine
Heute ist Samstag, der 25. Juni 2022